Jury-Sitzung

Die Teilnehmenden der Jurysitzung sitzen an im Kreis geordneten Tischen und besprechen, welche Bewerberinnen und Bewerber in welches "eurotours" Land reisen

Am Dienstag, dem 27. Juni, fand die Jury-Sitzung für die Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für “eurotours” 2023 statt.

Im Vorfeld hatten wir zahlreiche spannende Bewerbungen und Recherchekonzepte erhalten, unter denen wir die Reiseziele/Länder “verteilen” konnten. 2023 findet “eurotours” zum elften Mal statt; das Projekt existiert seit 2010. Zum ersten Mal sind heuer jedoch neben den 26 EU-Mitgliedstaaten (alle außer Österreich) auch die 6 Staaten des Westbalkans als Reisedestinationen mit dabei.

Maren Häussermann vom Europäischen Parlament - Verbindungsbüro in Österreich, Adina Hoffmann-Reumüller von der Europäischen Kommission - Vertretung in Österreich und Barbara Dürnberger von der Österreichischen Medienakademie übernahmen zusammen mit dem “eurotours”-Projektteam des Bundeskanzleramts den Jury-Vorsitz.

Am Ende des Nachmittags konnten die Bewerberinnen und Bewerber einem Land zugeordnet werden. Wir freuen uns schon auf die Beiträge, die aus den Recherchereisen entstehen!

Ein Laptop, der über die Schulter einer Frau fotografiert wurde. Auf dem Laptopbildschirm ist die eurotours-Website zu sehen (http://bundeskanzleramt.gv.at/eurotours)
Zurück
Zurück

Kick-Off